Gebäudetechnik & Smart Home

Mit intelligenten Produkten die komplette Gebäudetechnik zentral steuern – zuhause und unterwegs. Über das KNX System können Funktionen wie Licht, Jalousien, Heizung, Belüftung und Sicherheitstechnik problemlos zentral gesteuert oder automatisiert werden. Die Funktionen lassen sich auch miteinander vernetzen – individuell abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Maisonette-Wohnung - Smart Home mit Gira KNX/EIB

Kunde: privat
Auftrag: Smart Home - Die Beleuchtung, Jalousie und Heizung sowie die Videosprechanlage wurden in dieser Maisonette-Wohnung zusammengeführt und können zentral gesteuert werden, egal ob vor Ort, über das Smartphone und Tablet oder von Unterwegs - zu jeder Zeit alles im Überblick. 
 

Garagentorbeleuchtung


Kunde: privat
Auftrag:

In diesem Projekt wurde eine aufwändige Garagentorbeleuchtung realisiert. Die Ansteuerung der jeweiligen Zustände übernimmt hierbei der bereits verbaute Garagentorantrieb der Firma Ansonic.

 

Einfamilienhaus - Heidelberg Ladestation

Kunde: privat
Auftrag:

Für den neuen E-Golf wurde in diesem Objekt eine Wallbox von Heidelberg installiert und in Betrieb genommen.

 

Reihenhaus- Elektroinstallation mit Gira, Sprechanlage & eNet

Kunde: privat
Auftrag:

In diesem Reihenhaus wurde eine Gira Sprechanlage in eine bestehende Renz-Briefkastenanlage integriert, in den Wohnungen kommt die Gira Wohnungsstation Audio zum Einsatz. Sämtliche Schalter und Steckdosen sind im Programm Standard 55 umgesetzt worden, das Treppenhaus wird über eNet Wandschalter gesteuert.

 

Mehrfamilienhaus - Gira Videosprechanlage

Kunde: privat
Auftrag:

Sehen wer vor der Tür steht - in diesem Mehrfamilienhaus wurde eine Gira Videosprechanlage in eine bestehende Renz-Briefkastenanlage integriert. Haupt und Nebeneingang wurden mit Kameras ausgestattet, in den Wohnungen kommen die Gira Wohnungsstation Video, Gira G1 und das Gira Control 9 zum Einsatz. Dank TKS-Mobile werden die Türrufe nun auch auf dem Smartphone und Tablet empfangen, Gespräche geführt und die Tür kann geöffnet werden - alles von Unterwegs.

 

Mehrfamilienhaus - Smart Home mit Gira eNet & Tado

Kunde: privat
Auftrag: Smart Home - Die Beleuchtung, Jalousie und schaltbare Steckdosen sowie sämtliche Teichpumpen wurden in diesem Mehrfamilienhaus, auf Basis von Gira-eNet sowie die Heizungssteuerung über Tado, per Funk zusammengeführt und können zentral gesteuert werden, egal ob vor Ort, über das Smartphone und Tablet oder von Unterwegs - zu jeder Zeit alles im Überblick. Mit dem aktuellen Softwareupdate lassen sich jetzt alle Geräte über eine App steuern - Gira-eNet.
 

Bungalow - Gira Sprechanlage & Beleuchtung

Kunde: privat
Auftrag: Sprechanlage und Außenbeleuchtung wurden in diesem Objekt erneuert. Durch den Einsatz eines Schaltaktors kann die Gehweg- und Einfahrtsbeleuchtung über die Gira-Sprechanlage geschaltet werden.
 

Restaurant - Sonos Multiroom Lautsprecher

Kunde: Trattoria del nord
Auftrag: In diesem Objekt wurde eine Multiroomanlage mit Lautsprechern von Sonos eingerichtet und installiert.
 

Restaurant - Beleuchtung Saal

Kunde: Trattoria del nord
Auftrag: In diesem Objekt wurde die Beleuchtung im Saal teilerneuert, schlicht und modern, mit Wohlfühlatmosphäre.
 

Bilder: Gira, Giersiepen GmbH & Co. KG | SMA Elektrotechnik

eNet - Smart Home

Zufriedene Kunden

Wellness Oase Heroldsberg

Verband Wohneigentum

Hellmut Wellschmidt

WLS Alumni e. V.

Die wilde Orchidee

Seidlervereinigung Nürnberg-Schniegling e. V.

Weingut Rainer Bauer

Fussballtippspiel4free

Honda Fanatics

Reptilienwelt

Gaststätte Siedlerheim

Jürgen Doerner Handelsvertretungen GmbH

Tommy-Coburger

Trattoria Leo

Papeterie Trunzer

Gartenbau Krauß

Trattoria del nord

Gisela Fieweger Hausverwaltung KG

Johann Bock Bauunternehmung